Kinderbrunch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/10/2016
9:30 - 12:00

Kategorien


Treffpunkt:
Zeit: 3-4 Mal im Jahr, sonntags, 9:30-12:00 Uhr
Ort: CVJM-Heim
Verantwortliche: Angelika Schäfer-Krauß

  • TERMINE 2016:
    20. März
    24. April
    23. Oktober
    20. November

“Gemeinsam frühstücken, spielen, lachen, basteln, singen, beten, Geschichten hören”, so lautet unser Motto des Kinderbrunchs, der vom CVJM Kilchberg und der Ev. Kirchengemeinde Kilchberg-Bühl veranstaltet wird.

Wir sind neun Mitarbeiterinnen, die den Kinderbrunch drei bis vier Mal pro Jahr im CVJM-Heim anbieten. Er findet immer am Sonntag von 9.30 bis 12.00 Uhr statt. Der Kinderbrunch beginnt mit dem Gottesdienst, so dass Eltern die Möglichkeit haben, den Gottesdienst ohne ihre Kinder zu besuchen. Es sind Kinder ab der 1. bis zur 7. Klasse eingeladen, und zu unserer Freude kommen gerade auch viele der älteren.

Der Ablauf des Kinderbrunchs ist der Liturgie des Kindergottesdienstes sehr ähnlich. Es ist uns sehr wichtig, dass das Kirchenjahr bei den Geschichten mit einbezogen wird.

 

Wir freuen uns auf DICH!