Wir über uns

Der Verein arbeitet vorwiegend mit Aktionen sowie projekt- und gruppenorientiert im Bereich der Jugendarbeit. Weitere tragende Gruppen im CVJM Kilchberg sind die Bibel-, Gebets- und Hauskreise, der Posaunenchor und die CVJM-Sportgruppe. Für die Arbeit des CVJM Kilchberg stehen neben dem CVJM-Heim, Am Pfarrgarten 7, auch ein Freigelände im Rammertwald- der “Talhäuser” – zur Verfügung. Alle Veranstaltungen und Angebote im CVJM Kilchberg werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert und durchgeführt. Die Jugendarbeit wird in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde gestaltet. Darüber hinaus beteiligt sich der CVJM am Dorfleben, wie z.B. bei der Maifeier, bei der Seniorenfeier und dem Schlossgartenfest.

Der CVJM-Kilchberg e.V. wurde 1926 gegründet und hat im Jahr 2023 153 Mitglieder.

Vollwertiges Mitglied im Verein kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat und bereit ist, die  CVJM Satzung (pdf, 96 kB) des Vereins anzuerkennen. Die Beitrittserklärung (pdf, 58 kB) ist an den Vorstand zu richten. Jungmitglied kann werden, wer das 7. Lebensjahr vollendet hat. Mit Vollendung des 14. Lebensjahres geht dann die Jungmitgliedschaft in die vollwertige Mitgliedschaft über. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,– Euro (bis einschl. 17 Jahre  gilt der ermäßigte Mitgliedsbeitrag von 6,– Euro).

Bankverbindung: IBAN: DE 12 6415 0020 0000 0483 30 BIC:SOLADES1TUB